Sozialdienst Olching News

Berufs- und Ausbildungsmesse am 21.03.2024 in der Mittelschule Olching

Berufs- und Ausbildungsmesse in der Amperschule Olching – Wir waren dabei!

Gestern kamen Ausbildungsbetriebe des Landkreises sowie die Mittelschulen aus Puchheim, Eichenau Olching und Maisach in der Mittelschule „Amperschule“ Olching zur Berufs- und Ausbildungsmesse zusammen.

Ziel war, die vielen Möglichkeiten von Ausbildungsberufen darzustellen und Schüler mit Betrieben ins Gespräch zu bringen. Etwa 30 Betriebe stellten sich vor und trafen auf viele interessierte Jugendliche.

Auch wir waren mit einem fachbereichsübergreifendem Team vor Ort und haben uns über reges Interesse, tolle Gespräche und nicht zuletzt über die großartige Idee und Organisation gefreut!

Ein herzliches „Danke!“ geht an Mein Olching und Lehrer Maximilian Buchner (mittig) für die Organisation, sowie den Schulleiter Ralf Siebenkäs (links) und unseren Olchinger Bürgermeister Andreas Magg für die Unterstützung dieser gelungenen Veranstaltung!