Sozialdienst Olching News

50 Jahre Sozialdienst Olching

Am 15.09.2019 haben wir das 50-jährige Bestehen des Sozialdienstes Olching e.V. ganz groß im KOM gefeiert – es war wunderbar, ging aber leider viel zu schnell vorbei.

Sozialdienst Olching wird 50 Bild 2

Eine Feier mit großartigen Gästen

Wir haben ganz tolle Gäste gehabt, von Mitgliedern des Bundestages, des Landtages über den Landrat bis hin zu unseren Mitgliedern und natürlich unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Und so schön es auch ist, hochrangige Namen auf der Gästeliste zu haben, war es für mich persönlich viel wichtiger, dass unsere Mitglieder und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an diesem ganz besonderen Tag dabei waren – denn schließlich hätte es den 50. Geburtstag des Sozialdienstes nicht ohne ihr Engagement gegeben.

Danke an Mitarbeiter und Mitglieder

Ein Verein kann nicht ohne Mitglieder existieren und die von uns angebotenen Leistungen können nicht ohne einsatzbereite Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufrechterhalten werden! Daher an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön!!!!

Nun aber zur Feier

Begonnen haben wir mit einem „offiziellen“ Teil, bei dem ich als Gastgeberin (das war ganz schön aufregend, denn ich war noch nie Gastgeberin von rd. 170 Gästen!) zunächst alle begrüßen durfte. Eigentlich hatte sich die Staatsministerin Frau Kerstin Schreyer angemeldet einen Vortrag zu halten, musste aber leider ganz kurzfristig wegen Krankheit absagen. Dieser Umstand hat uns in der Früh um 8:00 Uhr noch einmal ganz schön ins Rotieren gebracht – dankenswerterweise haben sich aber Frau Katrin Staffler (MdB) und Frau Zachmann genauso kurzfristig bereit erklärt, ein Grußwort zu halten.

VIELEN DANK!

Film ab!

Nicht zu vergessen ist der in Eigenregie entwickelte Film von Kindern unseres Integrationshortes Esting, der sich neben einem „Gratulations-Rap“ schon einmal vorausschauend mit unserem 100jährigen Jubiläum befasst 🙂 – eine ganz wunderbare, auflockernde Einlage, die wir unseren Gästen auf der Leinwand präsentieren konnten!

Nach ca. einer Stunde sind wir dann zum gemütlichen Teil übergegangen. Hierzu gab es ganz leckeren Kuchen und Kaffee und jeder konnte nach Herzenslust und bei herrlichem Sonnenschein mit den anderen Gästen ratschen. Genau so haben wir uns das vorgestellt!

Die Resonanz…

…auf unserer Jubiläumsfeier war durchweg positiv – auch unser Gästebuch wurde sehr gut angenommen, so dass wir uns jedes Jahr aufs Neue an diesen Tag zurück erinnern und unserem „60. Geburtstag“ in 10 Jahren freudig entgegen schauen können!

Es grüßt Sie herzlich

Bettina Schulz