Sozialdienst Olching News

Voller Erfolg der Wunschbaum Aktion

Die Wunschbaum Aktion des Sozialdienst Olching e.V. war ein voller Erfolg.

Frau Bettina Schulz, Geschäftsführende Vorständin, und Melanie Höft, Stellvertretende GF, sind überwältigt. Es wurden insgesamt 185 Wünsche, so viele wie noch nie zuvor, von Olchinger Bürgerinnen und Bürger erfüllt. Hier ist auch besonders der Verein „Kinder werden Freunde e.V.“ zu erwähnen, welcher jedes Jahr sehr viele Wünsche für die Bedürftigen erfüllt. Auch die 1. und 2. Mannschaft des „SC Olching“ hat dieses Jahr sein Strafgeld eingesetzt, um Bedürftigen Wünsche zu erfüllen. Die Aktion besteht schon seit Jahren im Sozialdienst Olching und wird zusammen mit der Olchinger Tafel koordiniert. Erfüllt wurden alle Wünsche, von Gutscheine über Toaster, Schuhe, Wasserkocher, etc. Auch der Wunsch nach einem rosa Teddybären konnte erfüllt werden, auf das dieser Teddy in diesem Jahr ein paar Kinderaugen leuchten lässt.

Ein großer Dank an alle, welche mitgemacht haben. Der Wunschbaum wird nächstes Jahr auf alle Fälle wieder stattfinden, da sind sich Frau Schulz und Frau Höft vom Sozialdienst sicher.

Wunschbaumaktion 2020